Veganes Curry

Einkaufsliste

Süßkartoffeln (400 gramm)
Karotten (2)
Zucchini (300 gramm (2 Stück))
Broccoli (300 gramm (1 Stück))
Zwiebel (1 (groß))
Knoblauchzehe (2 Stück)
Ingwer (20 gramm)
Rote Currypaste (2 EL (wir nehmen gerne mehr))
Kokosmilch (500 ml)
Saft von zwei Limetten
Cashewkerne (50 gramm)
Basmati Reis (250 gramm)

Anleitung

  1. Den Reis mit der 1,5fachen Menge Wasser und etwas Salz in einen Topf geben, einmal aufkochen und dann auf niedrigster Stufe garen, bis das Wasser vollständig verkocht ist.
  2. Die Süßkartoffeln und Karotten schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zucchini und Broccoli waschen und ebenfalls schneiden.
  3. Zwiebel, Knoblauchzehen und Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden. 2 EL Sonnenblumenöl, die Currypaste, Zwiebeln, Ingwer und Knobi in eine große Pfanne geben und 2 Minuten scharf anbraten.
  4. Das geschnittene Gemüse, bis auf den Broccoli dazugeben und für 2 Minuten mitbraten, dann alles mit der Kokosmilch ablöschen.
  5. Nun die Limetten reindrücken, den Broccoli dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken (und ggf. noch etwas Currypaste) und bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen, bis die Süßkartoffelstücke weich sind.
  6. In der Zwischenzeit Cashewkerne ohne Öl in einer Pfanne anrösten.
  7. Das Curry mit dem Reis auf einen tiefen Teller geben und mit den Cashewkernen garnieren.

provided by luxterful.eu

Copyright 2022 legal notice